Aktuelles

Änderungen und Aktualisierungen

Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

21. Oktober 2022

2. Aktualisierung des Expertenstandards "Sturzprophylaxe in der Pflege"

Das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) hat die zweite aktualisierte Fassung des Expertenstandards "Sturzprophylaxe in der Pflege" vorgelegt. Der Eintrag wurde aktualisiert.
Zum Eintrag

12. Oktober 2022

Neue Leitlinie zur Sturzprävention aufgenommen

Die neu erschienene, internationale Leitlinie zur Sturzprävention "World guidelines for falls prevention and management for older adults: a global initiative" wurde der Übersicht hinzugefügt.
Zum Eintrag

05. November 2021

Neuer Expertenstandard hinzugefügt

Der im September 2021 neu erschienene Expertenstandard "Förderung der Mundgesundheit in der Pflege" des Deutschen Netzwerks für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) wurde in die Übersicht aufgenommen.
Zum Eintrag

01. Oktober 2021

Aktualisierung der Übersicht

Von Juli bis September 2021 hat das ZQP diese Übersicht überarbeitet und erweitert. Auf Basis einer systematischen Recherche wurden 15 Einträge zu pflegerelevanten Leitlinien ergänzt. 26 Einträge wurden aktualisiert oder entfernt, da die Dokumente etwa nicht mehr (frei) verfügbar waren oder die Laufzeit geendet hatte.
Außerdem wurde die Gestaltung der Übersicht verändert, sodass die Informationen noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher zugänglich sind.